Re: World of Warcraft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele World of Warcraft Re: World of Warcraft

#351061  | PERMALINK

Blackadder

Errraddicator
Und genau das ist es was Ihr nicht versteht!
Ich habe min. 3 mal gesagt, dass es das Geld mehr als Wert ist und dass der Service und Ähnliches bei Blizzard auch super ist, habe ich ebenfalls NIE angezweifel.
Ich habe auch NIE die monatlichen Gebühren als solches kritisiert (höchstens die Höhe).
Sondern IMMER nur die Tatsache, dass man vorher nochmal zusätzlich 45 € bezahlen muss, um das Spiel zu kaufen, aber das überliest hier ja jeder.

Ihr rechtfertigt alle nur die Gebühren von 12 € im Monat, die ich ja sogar noch verstehen könnte, wenn man, wie ich es die ganze zeit sage, das spiel zum kostenlosen download anbieten würde.

Und um diesen Punkt geht es mir. Nicht um den Spielspass, nicht um den Service oder sonst was.

Aber wir reden ja die ganze Zeit aneinander vorbei…

ES GEHT UND GING MIR VON VORN HEREIN HAUPTSÄCHLICH UM DEN VERKAUFSPREIS VON 45 €!!!!
Und genau dieser Verkaufspreis ist eine Abzocke, nicht mehr und nicht weniger.

natürlich habe ich darauf reagiert und was dazu geschrieben… lesen=gewinnen 😛

also ich sage abschliessend nur noch das:
es ist schon ewig so, dass ein vollpreisspiel zwischen 35 und 50 euro kostet. ich hätte es auch gerne billiger, es ist aber nunmal so…und bei MMORPGs kommen eben dann noch die monatl. gebühren hinzu. das ist auch schon lange so und wurde nicht von blizzard erfunden. bei Dark age of camelot musste man sogar add-ons nochmal teuer bezahlen. es stehen reale kosten dahinter. man kann von keinem software-hersteller dieser welt erwarten, dass er ein so aufwendiges spiel nach jahrelanger entwicklung kostenlos zum download bereitstellt. es sei denn der verantwortliche möchte gefeuert werden…
und zu deinem tollen beispiel Lineage: es ist auch ein nettes MMORPG, hat auf dem massenmarkt aber NULL chance. weil: DAOC und everquest waren die etablierten marktführer und nun war klar, dass WoW mit macht an die spitze preschen würde. und irgendwo ist der markt für solche spiele doch begrenzt und wenn lineage auch nur den hauch einer chance haben will um einige spieler anzulocken, dann durch nen kostenlosen download! wenn man nicht die qualität oder möglichkeiten der konkurrenz hat, muss man es über ne andere schiene versuchen!
so das wars von meiner seite….kapier es endlich oder mach dich weiter zum kasper…so long

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony