Re: World of Warcraft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele World of Warcraft Re: World of Warcraft

#351303  | PERMALINK

Gehirnsauger

Ein Raidmember von meinem Arbeitskollegen hats angeblich sogar so stark erwischt, dass er aufgrund von WoW seine Arbeit, seine Frau und seine Kinder verlor! Ob das ganze war ist, weiß ich nicht, aber ich hab mit ihm mal in der Welt von Azzoroth geschrieben und da hat er mir seine ganze Geschichte erzählt, dass er nichmehr aufhören kann blablabla – immerhin hatte er 6 x 70ger, alle mit T6 full, also als ich mit ihm geredet hab 😉

Naja ich hab auch mit 6 Leuten aus meinem Freundeskreis gezockt und vom RL her muss ich sagen hatten wir wirklich nichmehr viel – heimgekommen von der Arbeit, erstmal Raiden bis spät in die Nacht und das JEDEN Wochentag außer Samstag. Von einem meiner Freunde (alle bis auf den besagten Freund von WoW weggekommen) wurde sogar der Vergleich aufgestellt, dass es leichter wäre, das Rauchen zu beenden (er war ein starker Raucher mit 1-2 MaxiPacks am Tag) als mit WoW aufzuhören. Fazit: er hat das Rauchen aufgegeben, zockt aber noch immer -.-

Der Suchtfaktor hängt aber auch von einigen Punkten ab:
1. Ob du PVP oder PVE zockt, da man bei PVP nach jedem Match beenden kann (z.B.: nach nem Arenamatch oder nach nem BG)
Klar kann man bei PVP auch süchtig werden, aber es lässt sich besser kontrollieren, da du ja lediglich deinem Arenapartner zum zocken verpflichtet bist, sofern du in keiner BG-Stammgruppe zockst, bei nem Raid hingegen abzubrechen gestaltet sich, vorallem als Heal oder Tank, eig. sehr schwierig – find ich zumindest!!
2. Ob du zum Spaß zockt – bei PVE kann man durchaus 1x in der Woche einen Raid machen ohne Verlust des RL
Spielt man aber in einem der besseren Raids mit, so ist man zumeist verpflichtet 3x wöchentlich zu raiden.
3. Ob man mehrere Charaktere gleichzeitig zockt, oder eben nacheinander – ich z.b. war im 1. Raid meiner Gilde Raidmember und im 2. Raid meiner Gilde Raidlead = kein RL vorhanden 🙂

--

The land is silent... before the storm!! -last.fm- [/COLOR][/SIZE][FONT=Verdana][SIZE=1]-musik-sammler-[/SIZE][/FONT] [/LEFT]