Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2008 › Re: Ragnarök Festival 2008
mal zu den Bands:
Norther: Fand ich super, Pete ist einfach ne saucoole Person, ega bei welcher Band nun. „I Wanna see a pagan moshpit“ 😆 Und den Plastikhelm mit Kinnriemen fand ich auch lustig, so einer Band kann man das ja nicht ankreiden *gg*
Turisas: Sind irgendwie an mir vorbeigerauscht *gg*
Primordial: Waren mehr als mächtig und haben genau die richtigen Lieder gespielt.
Helritt: Haben mich auch total überzeugt. Man merkt, dass es eine Band ist, die es schon länger gibt (hießen damals Surturs Lohe, bis auf einen exakt die selben Musiker). Mit dem momentanen Hype haben sie absolut nichts am Hut, auch wenn der Name arg plakativ ist. Merkwürdig fand ich die Ansagen des Sängers, der anscheinend nur gekrächtzt sprechen konnte/wollte. „Habt Dank“ oder „Schööön“ *gg*
Elexorien: Naja, war ok. Nicht ganz mein Ding.
Trimonium: Sehr genial, für mich mit die besten des Festivals. Super Sound und mit Spaß und Herz dabei. Schrot, Bier und Säge!
Trollfest: Sehr beeindruckend! Hab seit Ewigkeiten das Debut und wusste, dass sie urig sind, aber sowas Irres hätt ich nicht erwartet.
XIV Dark Centuries: Waren echt gut, hab mich tierisch gefreut, dass auch die Flöte zum Einsatz kam. Allein der Keyboarder wirkte manchmal etwas komisch.
Arkona: Sehr eigen, aber doch unterhaltsam. Aber ich fand, die Sängerin hatte was von nem Hip Hopper mit ihren Arm-Bewegungen *gg*
Menhir: Wirkten erst sehr arrogant wegen dem Soundcheck und den wenigen Ansagen, aber die Musik machte einiges wieder wett. Hab vielleicht ein wenig zu viel erwartet, gehören sie doch zu meinen absoluten Lieblingsbands. Aber dass sie gleich zu Beginn „Einherjer“ spielen fand ich gigantisch.
Haggard: Waren auf jeden Fall ein Erlebnis! Trotz Unterbesetzung wurden die Lieder gut umgesetzt. Die Sängerin tanzte sehr anrüchig… *gg* Hab mich sehr über „The Observer“ und „In A Pale Moon’s Shadow“ gefreut!
Unleashed: Zum zweiten Mal gesehen und wieder zu 100% überzeugt worden. Diese Musik funktioniert live einfach perfekt, man müsste nichtmal die Lieder kennen um abgehen zu können. Death Metal Victory!
Vreid: Wie gesagt, von ner Special Show erwarte ich mehr, auch wenn die Stimmung gut war und die Band sich Mühe gab. Aber was war das für ein misslungenes Beamer-Experiment im Hintergrund? Wenigstens einen Windir Song hätten sie spielen können. Letztes Jahr fand ich sie zumindest besser.