Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2008 › Re: Ragnarök Festival 2008
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Der Freitag liegt allerdings etwas im Dunkeln.
Hab an dem Tag auch nur ein paar Bands (kurz) gesehen.
Norther waren toll ^^
Von Skyforger hab ich nur ein Lied mitgekriegt, aber das war ziemlich gut, da steht wohl noch eine genauere Begutachtung an.
Primordial waren ziemlich gigantisch, zumindest die Lieder vom aktuellen Album, die alten zündeten bei mir eher nicht, aber das liegt daran, dass ich die nicht kannte. Sehr souverän gespielt. Den Rest des Freitages… Verpasst.
Am Samstag war die erste begutachtete Band Trollfest, die mich nicht so unbedingt begeistern konnten. Battlelore waren musikalisch und optisch ein echter Genuss, die muss ich mir auch so mal geben. XIV DC waren schon gut, Skiltfolk, Thoringi usw. Gefiel mir sehr.
Helrunar haben mich nicht so begeistert, zumal sie Älter als das Kreuz schon so früh spielten, dann noch so kurz.
Arkona waren gewohnt geil. Mascha hat wie üblich Stimmung gemacht, ist rumgerannt wie ein Karnickel auf Ecstasy und überhaupt. Nur geil. Tolle Setlist, mit Marjena, Kupola I Kostroma und Maslenitsa. Fands schade, dass nicht noch Tuman Yarom kam. Einfach nur ein schöner Auftritt.
Menhir hab ich mir nur von der Seite angeguckt, war etwas kurz, oder? Ein ziemlich souveräner und guter Auftritt.
Haggard habe ich mir geschenkt, da saß ich lieber draußen und hab mit nem Kumpel und ner neuen Bekanntschaft über Haggard gelästert und haben uns so nett unterhalten.
Unleashed waren grandios! Wir hatten für die Hinfahrt einen MP3-Player mit, und ich habe quasi die Setlist vorausgeahnt xD Das war echt gigantisch. To Asgaard We Fly und Legal Rapes fehlten aber irgendwie.
Vreid habe ich mir nur von der Tribüne gegeben, das war musikalisch echt toll.
Haben die was von Windir gespielt? Kenne die Band nämlich nicht wirklich.
Von der Atmosphäre her, war das Festival besser als im letzen Jahr. Weniger Nazis, mehr Platz, bessere Raumaufteilung und sanitär sowieso sehr gut.
Was nervte waren die wenigen Essensstände, das war wirklich zu wenig, zu lange Schlangen u.s.w. Was noch… Ach genau, viele nette Leute kennengelernt, andere Leute von RaRö4 oder anderen Festivals wiedergesehen und eine Menge Spaß gehabt.
Negativ: Die Kosten xD Diese verdammten Merch-Stände 🙂
--