Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3527635  | PERMALINK

Tordenskjold

DarayWenn ich ganz ehrlich bin, ich glaub dir nicht einen Moment, dass du Schopenhauer aus den Monographien heraus verstanden hast.

edit: das würd ich indes keinem Glauben, der nicht ein Jahrelanges Kantstudium vorzuweisen hat^^

Wie kommste denn jetzt auf Monographien?

Guck mal den 2. Amazonlink an, und lies mal genau, was das ist.
Ich behaupte ja nicht, dass ich bis ins letzte Detail verstünde, was gemeint ist – das wäre in der Tat unmöglich. Natürlich habe ich Sekundärliteratur verwendet, bin verweisen nachgegangen – aber „Die Welt als Wille und vorstellung“§ ist das bei weitem interressanteste Philosophische Werk dass ich jeh gelesen habe. Hat wirklich mein Alltagsdenken beeinflusst. Ich weiss ja von den zwischen uns stehenden ideologischen unterschieden, aber lassen wir die mal aussen vor.

@toppic: Meine Bestellung ist abholbereit, grad Mail gekriegt.

Napoleons Krieg gegen Preussen und Sachsen 1806: Schleiz, Saalfeld, Jena und Auerstedt von Karl H Bichler und Heinz Prochazka

Die grosse Armee zu ihrer Jahrhundertfeier: Die grosse Armee zu ihrer Jahrhundertfeier. Bd. 1-4

La Grande Armée: Die Geschichte der Armee Napoleons (Gebundene Ausgabe)
von Ian Fletcher

Mit Napoleon in Russland 1812. Blätter aus meinem Portefeuille. Von C. W. von Faber du Faur

und: (weil so scheisse teuer nur Band 1)

Napoleon – Die Memoiren seines Lebens: Napoleon – Die Memoiren seines Lebens. Bd 1. Napoleons Jugend. Von Toulon bis zum Feldzug in Italien: Bd 1 (Gebundene Ausgabe)

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856