Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Grabnebelgeist
Herr Draugen
zu Buch 1: Bravo, rechter Pseudowissenschaftler. Allein bei seinen Texten/Argumentationen bei Tempus vivit weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Nur als Beispiel mal ein Zitat aus folgendem Buch:
Das deutsche Volk ist das einzige größere, zudem in der alten Urheimat der Indogermanen verbliebene Volk der Indogermanen, das bis 1945 weitgehend unzerstört erhalten blieb.
zu Buch 2: Wiederum ein sehr gutes Buch. Allerdings setzt es ein gewisses Grundwissen der Materie voraus.
Ruhig, ich kenne Helmut Schrökes Vergangenheit und lese das Buch auch unter Vorbehalten. Ich bilde mir nur ganz selber gerne eine eigene Meinung und lese gerne verschiedene Theorien. Von der Idee, es gäbe „neutrale“ Wissenschaftler habe ich mich schon längst verabschiedet. 🙂
Das deutsche Volk ist das einzige größere, zudem in der alten Urheimat der Indogermanen verbliebene Volk der Indogermanen, das bis 1945 weitgehend unzerstört erhalten blieb.
Ist natürlich totaler Quatsch, schon alleine unseren heutigen Siedlungsraum als Urheimat der Indogermanen. Ich vertrete eigentlich die gängige Kurgankultur-Theorie.
Ansonsten sind seine Ausführungen zu den Gemeinsamkeiten zwischen Slawen und Germanen intressant, aber ich kann verstehen, warum diese Ergebnisse nicht gerne gesehen werden, weder von den politisch korrekten „Die Germanen waren garnicht sooo toll“-Wissenschafltern als auch von osteuropäischen Wissenschaftlern, die oft keine Verbindung zu den bösen Deutschen sehen wollen. Das Slawen keine Germanen sind, ist einleuchtend…das sie aber die gleichen Wurzeln haben und sich aufgrund dieser kulturell beeinflusst haben, ist ein Ansatz, den man verfolgen müsste.
Letztes Wort: Die politische Gesinnung eines Wissenschaftlers macht seine Thesen nicht von vornherein als nichtig. Letztenende muss man immer selbst seine grauen Zellen bemühen. In diesem Fall ist das Buch allerdings zu einem großen Teil Schwachsinn.^^
Edit: Vivus Tempit? Schreckliches Forum, also vom Aufbau und Layout her. Machst du Reenactement?
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]