Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3527881  | PERMALINK

Daray

Tordenskjold

Daray

The Adversary

morgen bekomm ich den neuen Potter, und der wird standesgemäss verschlungen 8)

Apropos Potter. Wir durften ja keinen Mitternachtsverkauf machen… aber als könnten Gesetze uns aufhalten:

Eigentlich hatte das zuständige Amt des Kantons Baselstadt den Mitternachtsverkauf der deutschen Übersetzung untersagt, weil er gegen das kantonale Ladenschlussgesetz verstösst. Doch die Buchhändler fanden Mittel und Wege, um den Basler Fans die Feier zur späten Stunde doch noch zu ermöglichen.

Die Buchhandlung Thalia fuhr beispielsweise 300 Anhänger des Zauberlehrlings mit drei Reisecars über die Grenze in den Kanton Baselland, der kein Ladenschlussgesetz hat. Unter Abzählen des Countdowns wurden die Bücher um Punkt Mitternacht in den Cars verkauft, wie Thalia schreibt.

ROFLMAO, die haben ja nen Knall! Ich weiss noch wie ich so´n kleines Kind mit so´nem Plastikbesen sah…so´n krummes schiefes Plastikgammelding…und das Gör ar Happy wie Sau! Naja, ich hatte damals n Gewehr…vielleicht is der besen doch nicht so falsch…

Macht euch doch nen eigenen Harry-potter-Thread auf, dann bleibt dieser hier verschont.

Was weisst du eg als unser Philosoph von Dienst über Gabriele D´Annunzio? Wikipedia meoint er wäre stark von nietzsche beeinflusst.Als Philosoph, als Schweizer und als Angehöriger der Mittelschicht kann ich dir zu Gabriele D´Annunzio nur eines sagen: nie von ihm gehört.

Und da ich schon Nietzsche gering schätze, wird sich das auch kaum ändern.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray