Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Tordenskjold
Roy Black Metal
Tordenskjold
das hier: http://www.worldfuturefund.org/wffmaster/Reading/Germany/mussolini.htm
Im Internet lesen ist unschön, lieber die Originalausgabe aus der Unibibliothek holen.
Ja Prüfungsvorbereitung an Originalquellen ist sehr erheben, finde ich jedenfalls. Und weitaus produktiver als Übersichtswerke, wenn man zur kritischen Distanz fähig ist. Hast du Rosenbergs Mythos des 20. Jahrhunderts gelesen?
Den Schrieb gibts weder bei Amazon noch in der UB. Quellenstudium ist die Arbeit des Historikers pflegte mein „erster“ Prof zu sagen…Hat wirklich ne Menge draufgehabt der Mann.
Rosenberg noch nicht, soll ja ziemlicher Schwachsinn sein. Du solltest unbedingt mal Wilhelm Reich´s Massenpsychologie lesen, wieklich ein endgeiles Buch!
@toppic:
Adorno ist ein genialer Lehrer, der dazu noch spaßig zu lesen ist…an die interressierten hier: unbedingt probieren.
Ach entspricht der Text nicht Mussolinis „Der Faschismus“? Ich hab nur mal kurz den Link angeklickt, war mir nicht sicher.
Zu Rosenberg: Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass die Ausgabe, die ich vorliegen habe komplett in Fraktur ist, liest er sich in Teilen doch recht flüssig, auch wenn das erste Buch ziemliches Gekäu ist. Interessant finde ich die Abhandlung zu Kultur und Rasse. Natürlich vollkommen wahnsinnig, aber es erklärt viel zum ästhetischen Denkempfinden der nationalsozialistischen Bewegung.
Danke für die Literaturhinweise. Ich bin ja von der Spezialisierung her Althistoriker, da nimmt man gerne mal Tips der Nachbardiszipinen anm, wenn man mal wieder zu sehr in Inschriften verstaubt. 8)
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.