Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Tordenskjold
Roy Black Metal
Tordenskjold
BLAH
Ach entspricht der Text nicht Mussolinis „Der Faschismus“? Ich hab nur mal kurz den Link angeklickt, war mir nicht sicher.
Zu Rosenberg: Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass die Ausgabe, die ich vorliegen habe komplett in Fraktur ist, liest er sich in Teilen doch recht flüssig, auch wenn das erste Buch ziemliches Gekäu ist. Interessant finde ich die Abhandlung zu Kultur und Rasse. Natürlich vollkommen wahnsinnig, aber es erklärt viel zum ästhetischen Denkempfinden der nationalsozialistischen Bewegung.
Danke für die Literaturhinweise. Ich bin ja von der Spezialisierung her Althistoriker, da nimmt man gerne mal Tips der Nachbardiszipinen anm, wenn man mal wieder zu sehr in Inschriften verstaubt. 8)
Ja, ist vom Duce.
Tja, ich Neugeschichtler bin da wohl eher am Thema als du…
Und die Nutzis haben ihre eigenen Wurzeln, diese liegen eher in Österreich. Forsch mal weiter nach.
Wenn dich primär die Nutzis interressieren, versuch das:
Hermann Graml, Wolfgang Benz, Hans Buchheim, Hans Mommsen (Hrsg.): Der Nationalsozialismus. Studien zur Ideologie und Herrschaft, Fischer-TB, Frankfurt am Main 1993, ISBN 3-596-11984-7.
Hach ja, danke schön. Mein Professor legt Wert auf Hintergründe und Geistesströmungen, „Fakten können sie nachlesen!“. Finde ich toll, Erstsemester wurden fomidabel verschreckt und die Qualität der Lehre ist geischert, wenn es nicht gerade um seinen Frankreichurlaub geht. Nur wenns ums Lernen fürs Vordiplom geht wird die Sache halt etwas haarig…
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.