Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Roy Black Metal
Tordenskjold
Roy Black Metal
Tordenskjold
*unhuld*
Fänd ich ätzend sowas…
Ach das ist lustiger als man denkt. Da heißt eine Vorlesung „De Nationalsozialismus“, natürlich ist sie brechend voll (O-Ton Professor: „Ich kann sie ja verstehen, ich find mich auch unwiderstehlich!“), Erstis sitzen gebannt darna, Grundschullehrer wollen Fakten…und dann gehts los mit Stunden voller Forschungskontroversen, Ansätze verschiedenster Autoren, Untersuchungen zum Wesen des Verhältnisses der Diktatur zum Volk und so weiter und so fort. Ist natürlich super, wenn man die Fakten bereits kennt und sich jetzt auf die Tiefen einlassen will. „Ich hab die Vorlesung extra nicht „Das dritte Reich genannt“. Nunja, bei der Vorlesung, die so hieß kamen wir über Weimar nicht hinaus…:D
auch richtig. Aber zb. bei Philosophie war diese Nummer…erschreckend.
Der Oberhorror war ne Frage des Profs an mich dummen kleinen Ersti „Was halten denn sie von dieser Kontroverse?“
Ich stottere was…
„Formulieren sie das mal etwas SCHÄRFER!“
hä wie, schärfer? scharf: eigenschaft von Weibern, Messern und Chili con Carne…
rinnert mich stark an Dogmatkvorlesungen…Systematische theologie kann sehr verwirrend sein….
Theologie ist eh verwirrend. Dieser Mischmasch aus Dogma und realität^^
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856