Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Daray
immortalsoul
Wolfswinter
Nr. 1 von 4.
Toll!! So eine Sammlung brauch ich auch mal! Edgar Allan Poe mag ich sowieso sehr! Welche Geschichte gefällt dir von ihm am besten?Ich werd ja nicht gefragt, aber „The Facts in the Case of M. Valdemar“.
Poe ist übrigens ein sehr tiefgründiger Schriftsteller. Wenn man seine Themen anguckt und die Fragen und Gedanken die dahinter stecken, sowie seine schreiberische Technik. Grosses Kino.
Edit: ach ja, Poe sollte man, wenn immer möglich, im Original lesen.
*lach* Zum Glück studiere ich Amerikanistik. Das heißt, jegliche Texte von ihm liegen mir immer in Originalfassung vor 🙂 Hab sogar damals in der Schule eine Facharbeit für Englisch geschrieben, die größtenteils von ihm handelte. Hab mich also ziemlich stark mit einigen Geschichten von ihm beschäftigt. Ich stimm dir da zu, dass er ein sehr tiefgründiger Schriftsteller ist, der eine wirklich eigene Schreibtechnik hat. Daher mag ich ihn auch so sehr. Da ich seine Geschichten jedoch noch nie auf Deutsch gelesen habe, würde es mich mal interessieren, wie sich das so liest 😉
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!