Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Im Falle von Fantasy-Interesse wat sich heutzutage gern auf Tolkien, George´s Martins „Winterfell“ Und Robert Jordans „Rad der Zeit“ vorallendinegn bei vielen beschränkt, sollte man doch auch mal Anderes als „muss man unbedingt“ gelesen haben sehen.
( zumal diese Sachen zwar in der Presse hochgelobt werden aber gegen alte Klassiker ziemlich abstinken )
-Michael Morckocks Romane um den „Ewigen Helden“ ( Corum, Elric, Falkenmond ).
-Philip Jose Farmer >> Zuviel gute Romae um Sie alle aufzuzählen.
Empfehlenswert hier vorallendingen die Romane unter dem deutschen Titel „Fleisch“ ( Eher schon pornografische Fantasy, aber eben auch äusserst „geil“ und einzigartig :-)).
-„Die Irrfahrten des Mr. Green“.
-„Die Welt der tausend Ebenen“.
-Jane Caskell – Atlanis-Zyklus
-Stephen R. Donaldson „Die Chroniken von Thomas Covenat dem Zweifler“
-Lawrence Watt-Ewans „Zyklus-Die Herren von Dus“
-Roger Zelazny- „Die Prinzen von Amber“
-Karl Edward Wagner -Alles um „Kane“.
Sehr archaisch, spannend und mit einem untypischen Antihelden wie ich so sehr mag ( Kane is hier tatsächlich der „Kain“ aus der Bibel, zu ewigem Leben auf der „Erde“ bestraft. Ein Kampfmagier der durch die Jahrhunderte wandelt und net unbedingt immer dem „rechtem Weg“ folgt, aber auch net komplett herzlos agiert ).
🙂
--