Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3529313  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

DarayAch wenn wir natürlich schon bei modern plays sind: Sarah Kane empfehl ich immer und überall. Wer sonst kann Zeitungskritiken vorweisen, die besagen, ihre Stücke seien als ob man seinen Kopf in einen Kübel Eingeweide gehalten kriegt („having your whole head held in a bucket of offal“).

Aber was wissen dei zeitungen schon. Pinter war grosser Kane Fan und ich bin es auch. Zudem erlangte sie gerade in Frankreich und Deutschland Ruhm und Ehre insbesondere mit ihren späteren Stücken. Leider erhängte sie sich bereits in meinem Alter in der psychiatrischen Klinik mit ihren Schnürsenkeln.
Das posthum Veröffentlichte 4.48 Psychosis ist grandios. Aber es ist sehr schwer hier die dramatische Figur von der Autorin zu trennen. Man lies das Stück automatisch autobiographisch.

Uh, das werde ich bei Gelegenheit mal antesten. Und Warriors ist natürlich eh ganz, ganz groß.

Englischlektüre?Probier es mit Tortilla Curtain von T.C. Boyle. Interessantes Thema und sprachlich sicherlich nicht so fordern wie ein Beckett 😆

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)