Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3529683  | PERMALINK

InVein

mein lieblingsbuch

und

und ja, da pranken „Parental Advisory“ warnungen oben, das buch is echt nicht ohne…folterungen, vergewaltigungen, verstümmelungen – sogar von kindern und behinderten – da is echt alles drin und das buch ist WIRKLICH starker tobak! Meißner ist vllt einigen von euch durch seine Fantasy Bücher ein Begriff (mammut reihe) aber die Hiob Reihe ist definitiv sein Meisterwerk. Die Bände erscheinen im 4 Jahrestakt (vermute ich zumindest) und bestehen aus mehreren Episoden. Genre würd ich mal als modernen Fantasy Horror beschreiben

Hiob ist ein Magier, der ende der 90er in Berlin lebt. Er geht einen Pakt mit NuNdUuN (Satan) ein – er will „das Spiel“ Spielen. Das Spiel besteht aus vielen Aufgaben, die jeweils 1, 3 oder 5 Punkte bringen. Was ganz langweilig und einfach klingt entwickelt sich schon auf der 1. Seite zum lyrischen Albtraum, denn die Aufgaben sind alles andere als zimperlich. Da muss Hiob mithilfe einer AIDS kranken nutte eine Anstalt in Mexico ausräuchern, in der behinderte Kinder gefoltert und misshandelt werden, eine Gang aus mordlustigen, kannibalistischen Urin-Vampiren (ja wirklich), die ihre opfer aufs übelste abschlachten, umbringen oder in die Vergangenheit Reisen um Zeuge eines der schrecklichsten Familenmordes der letzten Jahrhunderte zu werden – ohne eingreifen zu können.
Die Aufgaben sind echt derbe und gleichzeitig aber wahnsinnig kreativ und das GENIALE (!!) Seitendesign und Layout tut sein übriges um die Atmosphäre gut rüberzubringen.

Also: Wer auf Fantasy oder Horror steht und über die teilweise wirklich widerlichen Abschnitte hinwegsehn kann, sie vllt sogar gut findet, der MUSS Hiobs Spiel einfach erleben! Schade dass Band 3 wohl erst in 2 jahren erscheint 🙁

Noch ne gute Rezession dazu: http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_1522.htm

--