Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3530153  | PERMALINK

Tordenskjold

Roy Black MetalWerd wieder nüchtern, Junge. Ich studiere (und forsche später hoffentlch) im religionsgeschichtlichen Bereich der Antike; Lieblingsthema Zeit-und Kulturgeschichte des Neuen Testaments. Der gesamte Bereich der vorderasiatischen alten Kulturen zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsthemen, deshalb war ein Seminar zu Israel und Juda in der frühen Eisenzeit nur naheliegend. Dafür auch die Bücher. Und ja, ich kann meine beiden Studienfächer schon lange nicht mehr trennen. Zumal wenn in einem Jahr noch ein Zweitstudium „interreligiöse Studien“ daukommt.
Eine Pius-Diskussion können wir gerne starten, aber den Begriff „Faschisten-Papast“ verbitt ich mir. Es hat nichts mit Provokation zu tun, dass er mein Avatar sein darf.
Und lila steht nicht zur Disposition!

joah… ich war ordendlich breit, und dann kam der Kollege mit dem gras vorbei…:-X

Und nun zum Pacelli-Papst. Ok, ein Bruchteil der jüdischen Einwohner Roms fand unterschlupf in Kirchen. Aber sich selbst als oberste Moralinstanz der Welt zu betrachten und gleichzeitig brav zu schweigen trotz besseren Wissens. Aber ok, erkläre: warum dieser Avatar?

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856