Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
INGRIMM“Diner des Grauens“ ist nicht schlecht,aber das zweite von Martinez „Die Kompanie der Oger“ kann in meinen Augen deutlich mehr!
Gut, Danke für die Info. Werde ich mir mal näher anschauen. Hat der Autor sonst noch irgendein lesenswertes Werk veröffentlicht.
INGRIMM@Bubba : Kannste mal kurz noch was zum Inhalt von „Die Fahrten des Thor“ sagen?
Also gleich vorweg, der Autor bemerkt zum Einstieg, dass die niedergeschriebenen Geschichten absolut frei erfunden sind und lediglich von den Originalgeschichten und Erzählungen inspiriert wurden. Man sollte also nicht mit dem Anspruch heran gehen, eine „Edda Light“ zu lesen 😉
Es werden halt einige Kurzgeschichten von und über den Donnergott der Asen erzählt. Der Stil ist ziemlich frei von Ballast und gut zu lesen, wobei die Themen Gewalt und Sex auch nicht gerade stiefmütterlich behandelt werden. Geschichtlich erfährt man praktisch Nichts Neues über die Götterwelt aber wenn man sich ein wenig für die Thematik interessiert und den Anspruch nicht zu hoch ansetzt, kann man mit dem Buch trotzdem seinen Spaß haben.
--
07.03.2009 - AC/DC (Düsseldorf) ; 14.03.2009 - Kreator (Oberhausen) ; 28.03.2009 - Amon Amarth, Legion of the Damned, Obituary (Oberhausen) ; 17.05.2009 - Metallica (Köln) ; 29.-31.05.2009 - RockHard Festival (Gelsenkirchen)