Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
TordenskjoldBosworth ist in ordnung, ja. Und bei deiner Frage kommts drauf an welchen zeitraum du meinst. Kauf dir ersdtmal ne Biographie von Italo Balbo und eine von Graziani. Dann kommts drauf an ob du den Abbessinienkrieg auch ein beziehen willst, wenn ja: „The Ethiopian War: 1935-1941“ (Angelo Del Boca)
Aber ok, Libyen… da gibts SEHR wenig material. Kannst ja diesen Film gucken der in Italien verboten ist, „Lion of the Desert“. Aber eigendlich musst du dir das alles zusammensuchen, es gibt nicht DAS Werk zum Thema.
vielleicht noch „Fascist Ideology: Expansionism in Italy and Germany 1922-1945“ von Aristot Kallis, mir hat auch „Balcony Empire: Fascist Italy At War“ (Reynolds and Eleanor Packard) gefallen. Aber ok, musst selber suchen. Zum Krieg von 1935 gibts etwas mehr, sowie zum Negus, aber zur besetzung Libyens… vor allem die Geschehnisse ab 1911 – da wirds schwer etwas zu finden.kurz: geh selber suchen
Hm. Ich schreibe eine Arbeit über das fschistisch besetzte Lybien und insbesondere die lybisch-arabische faschistische Partei. Mal sehen, ob ich mir mit dem Thema ein Ei gelegt habe. Aber eine wirkliche Heruasforderung pro SEmester muss schon sein:)
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.