Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3530579  | PERMALINK

Tordenskjold

Roy Black MetalDu studierst das ganze auf Lehramt? Dann meinen Glückwunsch zu deinem Lesekonsum und deiner Begeisterung für das Fach. Die Lehrämtler, die ich gewohnt bin, beherrschen zu einem Großteil außer stupider Repetation nichts, was mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun hat; letztens erklärte mir jemand, das Anhäufen von Wissen sei eh sinnlos und leugnete alle Bedeutung der Philosophie für die Wirklichkeit.
Meine momentanen Leseabenteuer: Oswald Spengler bringt mein gesamtes Weltbild durcheinander, und dabei habe ich gerade erstmal die Einleitung gelesen. Wo soll das nur hinführen?
Ansonsten: Roy Black Metal – Gesammelte Vorlesungsskripten WS 2008/09, Abteilung „Imperialismus und Moderne im Nahen Osten“

Gedankliche Konzepte wie die Philosophie sind schliesslich auch nur insofern Sinnvoll als sie die gegenwart beeinflussen. Spengler? BAH!

aber was du über lehramtstudis sagst erscheint mir leider richtig. Im grunde wollte ich nur diesem bachelor-fuckdreck entfliehen und zum alten Studiengang gabs keine anmeldungsmöglichkeit mehr. Werd mich bestimmt nicht freiwillig mit irgendwelchen drecksblagen abgeben.

Edit:

neue Bücher:

Red Army and Society: Sociology of the Soviet Military von Ellen Jones von Allen & U.

Stalin’s Reluctant Soldier: A Social History of the Red Army, 1925-1941: A Social History of the Red Army, 1925-41 (Modern War Studies) von Roger R. Reese von Univ Pr of Kansas

Winter Warfare: Red Army Orders and Experiences (Cass Series on Soviet Military Theory and Practice) von Richard N. Armstrong und Joseph G. Welsh von Routledge Chapman & Hall

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856