Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
OspleatyherWas habt ihr denn alle gegen LOVE? Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut…war halt irgendwie mal was anderes und total abgedreht. Außerdem hab ich ein neues Wort gelernt: „bösmüllig“ :8)
Was Kings frühere Werke auszeichneten war einfach seine faszinierende Erzählweise. Der konnte seitenweise vom eigentlichen Handlungsstrang abweichen ohne das es langweilig wird. Bei Love ist ihm das nicht geglückt und ich glaube nicht, dass es auf die deutsche Übersetzung zurück zu führen ist. In Love war mir einfach viel zu viel belangloses Zeug drin das mich so manches mal schon fast geärgert hat.
Als Vergleich möchte ich hier noch mal ES anführen. Himmel, welch ein tolles Buch. Diese ganzen Randdarstellungen von irgendwelchen Ereignissen waren absolut stimmig und haben ungemein zur Atmosphäre beigetragen. Es wirkte halt alles wie aus einem Guss und das macht es meiner Meinung nach zu einem der besten King Bücher. Und Love ist da nun wirklich meilenweit von weg.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)