Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
SkullkrusherIch empfinde es als dezent anmaßend, wenn Du hier als Elftklässler (?) mal eben Weltliteratur bewertest – und dann auch noch anhand eines (Non)Kriteriums wie „gut auf den Punkt gebracht“.
Und die Bewertung der „wissenschaftlicher Richtigkeit“ bei Precht, traue ich Dir – ohne Dir zu nahe treten zu wollen – einfach nicht zu (ohne das Buch gelesen zu haben, ich halte mich lieber an die Wissenschaft).Beide Kommentare mögen Deinem subjektivem Empfinden entsprechen, wirken hier (zumindest auf mich) aber eher befremdlich bis peinlich.
Sorry, aber was hast du denn falsches gegessen?
Auch als Laie bzw. jemand der nicht Literatur/Philosophie studiert, darf man eine Meinung haben. Ab welchen Alter darf man denn bitte Weltliteratur bewerten und welche Bildung muss man besitzen?
Ein Thema das mich tierisch nervt. Auch ich habe nicht Literatur studiert und finde beispielsweise „Siddharta“ von Hesse rotzlangweilig und habe es nicht mal bis zum Ende ausgehalten. Gleiches gilt auch Für „Die Blechtrommel“ von Grass, der mich ebenfalls zu Tode gelangweilt hat. Für mich völlig unverständlich wieso „Die Straße“ von Cormac McCarthy so mit Preisen überschüttet wurde. Mich hats auf jedenfall nicht zu Tränen gerührt. Nur weil es Weltliteratur ist darf ich ohne fundierte Kenntnisse nichts sagen? Haahahahaha.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)