Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
te=TeDea;1571957]
Mein Mann hat sich das gekauft und ich hatte es zuvor ausgelesen.
Pressestimmen
»Der furchteinflößendste Autor Amerikas.« (Stephen King )
„Als hätte Clive Barker ‚Der Herr der Fliegen‘ geschrieben. Gewaltig!“ (The New York Times )
Kurzbeschreibung
Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. Nachdem der brillant geschriebene Roman viele Jahre unter der Hand als geheimer Klassiker die Runde gemacht hatte, erhält er jetzt nicht zuletzt dank Stephen King, der zu diesem Werk auch eine ausführliche Einleitung verfasst hat, die verdiente Aufmerksamkeit und erscheint nun endlich auch als deutsche Erstausgabe.
Ich muss sagen, dass es am Anfang recht unspektakulär war und ich mir lange dachte, ab wann es nun endlich zur Sache geht. Es geht zur Sache – extrem. Das Buch hat mich ziemlich beunruhigt und genau den Nerv getroffen, den ich eigentlich nicht gekitztelt haben wollte. Es ist ein großartiges Buch, wenn auch extrem heftig.
Eines der Bücher bei dem alle ähnliche Empfindungen hatten. Wollte es mir damals eigentlich nicht kaufen, weil ich das Cover und natürlich den Titel total klischeehaft fand.
Krasses Buch das krasse Bilder im Kopf heraufbeschwört.
Die Verfilmung ist übrigens für´n Arsch.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)