Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Durchhalten ist hier klar die Devise. Mir erging es mit „Schwarz“ ähnlich, wobei man nicht vergessen darf, dass es vor vielen, vielen Jahren geschrieben wurde und weit von seinem heutigen Schreibstil entfernt ist. Mit zunehmender Lesedauer bzw. mit jedem nachfolgenden Band wird dies aber immer besser, komplexer und abgefahrener. Ich werde die Reihe sicherlich noch öfter lesen, denn es gibt so viele Details und Hinweise auf andere Bücher die ich sicherlich beim ersten Mal überlesen habe.
Davon mal abgesehen muss ich dir widersprechen: King ist nicht überhypt. Er ist bekannt und hat sicherlich viel geschrieben, allerdings war der überwiegende Teil nicht 08/15. Aus dem Stand fallen mir Bücher wie „Misery“, „Shining“, „Es“, „Friedhof der Kuscheltiere“ ein die im Horrorbereich auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben. Allein „ES“ hat mich damals ehrfürchtig zurück gelassen.
King ist ein verdammt guter Geschichtenerzähler, sicherlich eines der besten die noch am leben sind und ich möchte ihn garantiert nicht nur auf das Horrorgenre limitieren. Denn damit tut man ihm schlicht und ergreifend Unrecht.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)