Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Wie ein wenig früher schon erwähnt, bin Ich unter Anderem dabei mich mit Kings Turmzyklus zu beschäftigen.
Habe jetzt mittlerweile den 2. Band ( Drei ) ausgelesen und den 3. ( tot. ) angefangen.
„Drei“ hat mich wirklich … ja man kann sagen.. enorm mehr begeistert als der Einstiegsband „Schwarz“.
Hier zieht die Spannung, Dartellung, Erzählweise, Ideen und auch die Faszination der ganzen Geschichte deutlich an.
Auch wirkt dat ganze Buch igendwie in sich perfekter, geschlossener und besser vorangetrieben als „Schwarz“.
Das Spiel mit der Zeit, dem diesseitigen realen NY-Türen und den Verplechtungen der einzelen Schicksale sind gut präsentiert.
Genauso wie die ständig wechselnde Erzählweise und Sicht aus den unterschiedlich beteilgten Personen am Geschehen ( auch wenn es tlw. nur kurze „Nebenrollen“ sind ).
Auch die Ausdehnung auf praktisch eben 3 Hauptcharaktere ( Neben Roland eben Eddie und Susannah ) wirkt sich eher positiv aus.
Ein sehr guter Roman.
Bin jetzt doch sehr gespannt wie´s weitergeht… 🙂
--