Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3532715  | PERMALINK

bp-kaos

bp-kaosNachdem ich ihn bisher komplett ignoriert habe, habe ich mich jetzt doch mal mit John Grisham beschäftigt. Habe nacheinander Die Firma, Das Urteil, Der Partner, Die Bruderschaft und Die Schuld gelesen. Naja, was sollich sagen… Die Bruderschaft war noch recht nett (der drei doch recht unterhaltsamen Richter und vor allem des letzten Abschnitts wegen), der Rest hingegen doch eher Durschnittskost und irgendwie ähneln sie sich alle doch sehr. Würde ich niemals weiterempfehlen.

Habe meinem Hirn jetzt noch „Der Regenmacher“ hinzugefügt, und muss einfach sagen, daß dies der beste Grisham ist, den ich bisher gelesen habe. Die Figuren sind 4.000.000 mal symathischer und 6.000.000 mal lebendiger, als in den vorher genannten. Außerdem gibt´s einen Schuss angenehmen Humor und es ist nicht ständig die Rede von Konten in der Schweiz, in Panama oder auffe Inseln.
Der bislang einzige John Grisham-Roman, den ich bedenkenlos weiterempfehlen würde.

Zur Abwechslung habe ich jetzt mal „Scherbenpark“ von Alina Bronski angefangen. Scheint auch vielversprechend zu sein. Ich sag dann mal in ein paar Tagen, ob er sich für mich gelohnt hat.

--

Póg mo thóin [/CENTER]