Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3532727  | PERMALINK

Camel.Filter

OspleatyherWenn Du an an neues Buch herangehst, dann erwartest Du also etwas Vorgefertigtes? Fantasy aus dem Lehrbuch ohne Einflüsse aus anderen Genres? Stephen King erhebt mit keinem Wort den Anspruch, ein Meister der Fantasy zu sein. Aber für mich ist er ohne Zweifel ein Meister seines Faches und zeigt VOR ALLEM im Turm Zyklus sein ganzes Können. Es geht hier ja gar nicht darum, den Mann als unangreifbar darzustellen. Das ist er ja nun auch wieder nicht.

Eben!

Darum mecker ich ja auch ein wenig rum. 🙂

Natürlich ist der Turmzyklus ja auch eigentlich keine reine Fantasy im ursprünglichen Sinne. Sondern eher eine Mischung aus 3 Genres. Fantasy, Horror, SF!
Ähnlich „Maddrax“ ein wenig.
Allein schon die ständige Benutzung von Schusswaffen wiederspricht eigentlich dem ursprünglichen Fantasyaspekt schon sehr.
Aber egal auch.

Ich find eben nur dat mit Eddie und Su schon genug Romanze, Liebesbeziehung breitgetreten wird.
Und jetzt noch Roland und Susan den ganzen weiteren Roman?
Ich find et eben momentan net sehr spannend und eher künstlich in die Länge gezogen.

P.S.: Ich habe den Roman leider „da, wo“ gelassen wo ich erst nächste Woche wieder aufschlag.
Kann momentan einfach net weiterlesen; geht aber an demnächst. 🙂

--