Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3532919  | PERMALINK

Ospleatyher

Alles in einem Buch oder eins von alledem? 😆
In der Richtung Psychothriller kann ich Dir „Evil“ von Jack Ketchum empfehlen. Aso das ist dann von der richtig harten Sorte. Wenn Du lieber einen leichten, weniger bedrückenden Thriller lesen willst, versuch es mal mit „Belladonna“ von Karin Slaughter (das ist der Beginn von einer Serie, die sich komplett lohnt.) In Richtung Fantasy bin ich absolut nicht bewandert, habe hier allerdings seit längerem von Terry Goodkind (aus der Serie „Schwert der Wahrheit“) den ersten Band „Das erste Gesetz der Magie“ liegen. Wurde mir von einer Mitschülerin ans Herz gelegt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Psychomäßig ist auch Bret Easton Ellis‘ „American Psycho“ zu empfehlen oder „Winter in Maine“ von Gerard Donovan. Hab ich aber beide auch noch nicht zu Ende gelesen. Für guten Horror kann man auch immer Meister King rausholen. Da empfehle ich dann besonders „Brennen muss Salem“, wenn Du vom aktuellen Vampirhype noch nicht die Schnauze voll hast. Das fand ich nämlich wirklich zum gruseln.

Für Deutsch lese ich zur Zeit das hier:
Sehr schön geschrieben, von dem werde ich wahrscheinlich noch mehr lesen.