Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3533365  | PERMALINK

Sanctus

Ich lese selbst relativ viel und bin gerade mit „Das Haus“ (engl. „House of Leaves“) von Mark Z. Danielewski fertig geworden. Das Buch hat mich wirklich umgehauen, habe noch nie so ein verstörendes und komplexes Horrorkonstrukt gelesen. Es geht darum, dass sich plötzlich eine neue Tür im Haus befindet, die in einen Flur führ, der aber geometrisch gesehen garnicht da sein dürfte, dieser Flur führt in ein unendliches Labyrinth aus Fluren. In Wirklichkeit geht es aber darum, dass man sich in selbst verliert und aus dieser Dunkelheit nicht mehr rauskommt würde ich sagen. Das ganze wird von 3 Erzählern beschrieben, die jeweils die Geschichte des anderen schreiben, zusätzlich hält der Autor sich an keinerlei begrenzungen, Fußnoten haben eigene Fußnoten, Text steht teilweise Quer auf dem Buch ohne ganze Abschnitte fehlen gänzlich. Man befindet sich beim Lesen des Buches schon in einem Labyrinth. Einfach ein geniales Buch!

Momentan lese ich:

Die Entdeckung des Lichts von Ralf Bönt

Lieblingsautoren: Daniel Kehlmann, Alex Capus, H.P. Lovecraft und Sergej Lukianenko

--

Exterminate!