Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3534985  | PERMALINK

Mr.McMetal

Ich hab mal wieder die Uhtred-Bücher von Bernard Cornwell ausgegraben und stelle fest, dass sie immer noch so gut sind wie zuvor :D. Sie sind spannend und realistisch geschrieben, mit vielen unerwarteten Wendungen und einer sehr detailliert gezeichneten Hauptperson.Die Handlung bewegt sich im frühmittelalterlichen England, dass von den Wikingern attackiert wird, und der Autor stellt die Brutalität dieser Zeit ungeschönt und immer mit einer Prise schwarzem Humor dar.Die Bücher fesseln dermaßen, dass ich mich abends zwingen muss, die Dinger wegzulegen.Kann ich jedem ans Herz legen, der auf unterhaltsame historische Romane steht, wobei schwächere Gemüter es lassen sollten. Es finden sich Rezis, die Bücher des Autors mit 1 oder 2 Stern bewerten und lediglich aus dem Satz bestehen „Mein Gott,ist das brutal“ o.ä. Allerdings sieht der Großteil der Leser(mich eingeschlossen) es so, dass die Reihe 5/4 Sterne verdient hat.

--

Die die die die die Dietriche erfunden haben verdammen tun Unrecht. http://www.lastfm.de/user/MrMcMetal