Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3535991  | PERMALINK

Ospleatyher

NikPuh, ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich wollt‘ mir demnächst mal wieder nen ordentliches Buch besorgen, dass mich richtig fesseln kann.

Schön fänd‘ ich irgendwas moderneres, Problematiken, die ich interessant fände, wären urbane Verwahrlosung oder Isolation, also gerne irgendwas dramatischeres/ trauriges.
Als Setting fänd‘ ich irgendeine große Stadt ansprechend, gerne mit unterschwelliger oder offener Kritik/ Herangehensweise an die Wohnorte der Charaktere oder der zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere. Was asiatisches, vor allem japanisches, wäre da natürlich geradezu überragend.
Nicht zu flach, lieber komplexer, und dafür ordentlich geschrieben, mit gut gemachten Persönlichkeiten und so weiter und sofort. Irgendwie. Vor allem richtig schön bedrückend und mitreißend

Kennt da zufällig wer was, das er mit guten Gewissens ans Herz legen könnte? 😆

Mir würde spontan Wut von Salman Rushdie einfallen. Ist allerdings schon etwas länger her, dass ich das gelesen habe. Die Anonymität der Großstadt (New York) spielt auf jeden Fall eine Rolle in der ganzen Geschichte. Ich kann mir auch vorstellen, dass dir die Erzählweise zusagt. Die hab ich recht wirr in Erinnerung.
Mit solchen Anforderungen an eine Geschichte sollte man lieber versuchen eine zu schreiben als eine zu lesen. 😉