Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
Camel.Filter
Die erste deutsche ständig wöchentlich erscheinende Fantasy-Heftserie ( 55 Hefte, 40 Jahre alt ).
Ich sammel so´n Krams als grosser Fantasy-Fan ( keine Nachdrucke, nur Originialhefte )!
Hab die Serie jetzt bis auf 3 Hefte komplett zusammen und angefangen dat auch mal ernsthaft zu lesen.
Einfach fantastische frühzeitliche deutsche Fantasy-Kunst ( mit tlw. SF-Anleihen ).Genau mein Ding! 🙂
Solche alten Heftromane hab ich auch eimerweise, hier und teilweise noch bei meinen Eltern verteilt… mir haben’s aber eher die alten Grusel-Dinger angetan, am liebsten mag ich die Macabros-Reihe von Dan Shocker. Bin aber weit davon entfernt, die vollständig zu haben, muß irgendwann mal ernsthaft anfangen, die restlichen von den Dingern aufzutreiben. Teilweise wurde die Reihe inzwischen auch schon mal in Buchform wiederveröffentlicht, davon hab ich auch einige Bände.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister