Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3536053  | PERMALINK

Ospleatyher

Registriert seit: 09.02.2008

Beiträge: 1,995

DarayIch habe sie ursprünglich nur im Original gelesen. Ich hatte mündliche Abiprüfung in Englisch zum Stück 4.48 Psychosis und habe damals dafür eine eigene Übersetzung geschrieben. Als später dann eine „offizielle“ Übersetzung verfügbar herausgebracht wurde und ich davon erfuhr, wollte ich die Übersetzungen vergleichen, wollte herausfinden, wie der professionelle Übersetzer die Passagen, mit denen ich mich stundelang geplagt habe um das „Lautbild“ zu transportieren und trotzdem akkurat zu sein.

Respekt. Das ist auf jeden Fall mal eine engagierte Art der Vorbereitung. Ich finde es auch sehr krass, so ein Stück zum Thema einer Abiprüfung zu machen.

Edit zu deiner Edith: Das hab ich mir schon gedacht, dass du deine stellenweise besser fandest, wenn du eingangs sagtest, dass die Übersetzung nicht an das Original heranreicht.