Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3536219  | PERMALINK

Leo-suomi

LeukonBei Lichtmesz gibts schon einige Dinge, die ich ziemlich merkwürdig finde. Ich habe keine Vorliebe für Theorien, die von konspirativ agierenden globalen Eliten handeln – ganz egal, ob von links oder von rechts. Aber im Übrigen urteilt Lichtmesz meist sehr besonnnen, analysiert oft messerscharf und ist deshalb fast immer lesenswert. Neugierige Gegenfrage: Was hast du denn von Lichtmesz gelesen? Und in welcher Hinsicht hältst du es für bedenklich?

Ich kenne Lichtmesz (und auch die anderen Autoren von „Sezession“) nur sehr, sehr flüchtig und möchte mich deshalb auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich hatte halt nur irgendwann mal etwas von ihm gelesen, in dem er eben auch Zweifel an der „offiziellen Darstellung“ der Ereignisse um den 11. September 2001 äußerte (halt auch in Kombination mit einem Antiamerikanismus, der mich argumentativ und rhetorisch eher an heute meist von Linken eingenommene Positionen erinnerte). Und allein derlei verquere Verschwörungstheorien reichen bei mir für gewöhnlich aus, mich nicht weiter mit jemandem zu beschäftigen. Aber wie gesagt: Ansonsten kenne ich ihn kaum und dementsprechend bezog sich meine Frage nach der „Bedenklichkeit“ auch hauptsächlich auf Aussagen, wie die von mir beschriebene.