Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
OspleatyherIch bau sie wieder auf. Der dunkle Turm ist die Macht in Dosen und ich hatte eigentlich nur einen ernsthaften Kritikpunkt, den ich jetzt aber nicht.. ach halt, wir haben ja die Spoiler Funktion:
[SPOILER]Man kann doch nicht Mordred ein Buch lang als die größte Gefahr für Roland everundeverundever konstruieren und den dann in 3 1/2 Seiten abfrühstücken.
Ja, jedenfalls. Das hast du ja jetzt (hoffentlich) nicht gelesen. Und trotzdem war die Turm-Reihe ein unglaubliches Leseerlebnis, das dadurch bestimmt nicht getrübt werden konnte.
[SPOILER]Überhaupt fand ich es recht unelegant, dass kurz vor dem Ende nochmal ein Charakter, der in dem Buch vorher garnicht aufgetaucht ist auf einmal als Schlüsselfigur eingebracht wird. Das mit der Verbindung zu Schlaflos ist ja eine coole Idee, aber in der erzählerischen Umsetzung dann doch sehr unelegant… Dafür war dann das eigentlicht Ende wieder ein schöner Mindfuck! 🙂
Zum Thema:
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!