Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen › Re: Lesen
DubbyHab ich getan … den ersten Band fertig gelesne und das wars. Sorry, aber das waren mir einfahc zu viele Namen, die ich mir merken musste. Keine Lust ständig auf jeder Seite zu überlegen, wer jetzt nochmal der vetter des sohnes, des Vaters des bruders von was weiß ich war.
Genau so ging mir das nach bzw. während des ersten Bandes. Habe dann aber einfach mal weitergelesen und muss sagen, dass es eine weise Entscheidung war. Die Bücher sind einfach eine unfassbare Wucht. Komplex, episch und einfach nur umwerfend geschrieben.
Der erste Band war definitiv eine Zumutung Personen und deren Stammbäumen, aber wer das gepackt hat darf sich wirklich auf eine fantastische „Reise“ freuen. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich die ganzen Figuren nach/während des ersten Bandes gar nicht merken muss, weil man mit der Zeit nur den „wichtigen“ Charakteren folgt. Irgendwann hat man dann grob die Zuordnungen drauf.
Nicht entmutigen lassen
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)