Re: beste Balladen

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen beste Balladen Re: beste Balladen

#354589  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Ich stehe ja vor allem auf diese sogn. Powerballaden. „I Remember You“ und „I’ll See You In My Dreams“ wurden ja bereits genannt. Es gibt so viele fantastische Balladen. Meine Top 5 schaut folgendermaßen aus (Reihenfolge is, abgesehen von Cinderella, wumpe):

Cinderella – Don’t Know What You’ve Got (‚Til It’s Gone)

Als ich den Song mit, ich glaube 12 Jahren, das erste Mal hörte, befand ich mich mitten in meiner „Je härter, je besser Phase“. Trotzdem fand ich die Nummer soooo extrem gut. Das war, neben „18 And Life“ von Skid Row die einzige Ballade, die ich schon immer liebte.

Skid Row – 18 And Life

Def Leppard – Bringin‘ On The Heartbreak

Gary Moore – Empty Rooms ’84

Dokken – Alone Again

Ach, ich könnte hier noch dutzende Balladen auflisten, die ich auch wirklich, wirklich liebe, doch das würde den Rahmen sprengen. Auch habe ich absichtlich 5 verschiedene Bands genannt. Alleine Cinderella gehören mit 3 Song unter die ersten 5 🙂

@king und easy
Mir gefällt „Who’s Fooling Who“ von Bonfire am besten!

Was doch eher dem Pop zuzuordnen ist, was ich aber auch abgöttisch liebe -sowohl Band als auch Song-:

Roxette – Listen To Your Heart