Re: Mit E-Gitarre anfangen…worauf achten?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Mit E-Gitarre anfangen…worauf achten? Re: Mit E-Gitarre anfangen…worauf achten?

#357475  | PERMALINK

Clansman

Naja, also als erstes mal solltest du drauf achten das du dir nicht den letzten Schund kaufst. Nehm jemanden mit der sich mit Gitarren auskennt. Denn nichts macht mehr frust, als wenn du nach ein paar Wochen merkst das du ne Gurke erwischt hast die sich alle 2 min. verstimmt. Also sprich: Finger weg von billigen Fender stratocaster nachbauten bei ebay für 100 euro oder so. Bei den Verstärkern is es das gleiche. Für den Anfang reicht ein guter allrounder. Nicht zu arg aufs Geld achten, Schund bringt nur Frust!

Am anfang wirst du wahrscheinlich im Unterricht erstmal Fingerübungen machen. Tonleitern rauf und runterspielen. Ist zwar nicht gerade das prickelnste, aber es hilft ungemein beim Verstehehn vom Aufbau eines solos.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal