Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Welchen Internet Browser benutzt ihr ??? › Re: Welchen Internet Browser benutzt ihr ???
Ich benutze den Crazy Browser (www.crazybrowser.com), der auf den IE aufsetzt. Dort ist das tabbed browsing etwas geschickter als beim Firefox gelöst, und man kann selbst bestimmen, wo man möchte, dass ein neuer Tab geöffnet wird usw. Mit F2/F3 kann man bequem zwischen den Tabs hin und her wechseln.
Außerdem hat das Ding einen integrierten, recht zuverlässig funzenden Popupblocker, der zusammen mit der Outpost Firewall (mit Werbeblocker und Schutz vor aktiven Elementen) ein starkes Team bildet. Somit bleib ich zu 99% sicher vor Werbemüll.
So muss ich mich auch nicht mit Inkompatibilitäten herumschlagen (die bei Mozilla/Opera doch mal hin und wieder auftauchen) und kann sämtliche Vorzüge des IE ohne die typischen Macken des IE nutzen.
Obendrein ist der Crazy Browser nicht mal 1 MB groß.
Firefox ist mir zudem zu umständlich und zickig und initialisiert mir zu lange. Opera ist zwar superschnell, doch mir persönlich zu vollgepackt mit Schnickschnack (= lange Ladezeit), außerdem frisst es Ressourcen ohne Ende, was meine olle Win98SE-P3-500-Maschine nicht gerne hat. Und die Werbeeinblendungen nerven – wieso soll ich für nen werbefreien Browser löhnen, wenn es Alternativen gibt?
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...