Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Bushido klaut bei Dimmu Borgir! Re: Bushido klaut bei Dimmu Borgir!

#3583793  | PERMALINK

DNature

Registriert seit: 18.09.2007

Beiträge: 1,131

Nu Metal ist in meinen Augen ein unterbewertetes subgenre, es gibt genug gute Bands die eben NICHT auf MTV und Verkäufe schielen…

Downthesun, The Semitones, Skindred, Mudvayne, Mushroomhead, Papa Roach (ja áuch die… sie haben vor ihren majordeal schon nen paar Platten über Indie Labels gemacht und heutzutage orientieren sie sich eher gen Hardrock), Ultraspank, Stoopi etc.

Gut wenn man Nu Metal nur mit Linkin Park – Limp Bizkit in Verbindung bringt mag die Ablehnung ja auch berechtigt sein aber es gibt genug Bands die eben NICHT so massenkompatibel sind.

Zu der Sache mit der Attitude… was ist an Psycho gehabe der Marke Slipknot – DowntheSun-Mudvayne schlimmer als an tausendmal durchgenudelten gore scheiß? Ich liebe z.b. die erste Korn Platte wegen ihrer kompromisslosigkeit… das war einfach nur ein schlag mitten in die Fresse… kein tough Guy gehabe, keine ach so kranken splatterfantasien sondern einfach nur ein kranker seelenstripteas.
Wenn ich mir death metal anhöre fehlt mir irgendwie immer das gewisse etwas… ich liebe death metal aber es fehlt irgendwas… ein persönlicher Bezug zum Beispiel…
In die erste Korn, die erste Coal Chamber, alle Semitones Scheiben etc. kann ich mich perfekt reinfühlen.

Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Nu Metal ist ein Hype gewesen der viele gute Bands verschlungen hat und den Dreck nach oben spühlte, viele kennen nur den Dreck aber sehen nich´t das es auch im Nu Metal sektor ein Haufen ehrliche,gute Bands gab/gibt. Der Hype hat seine Kinder gefressen… genauso wird es den Metalcore ergehen… auch da gibts nen Haufen Qualitätscombos… aber viele gehen unter durch den Hype der um das Genre gemacht wird.

--

Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen könnte.