Re: Welchen Internet Browser benutzt ihr ???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Welchen Internet Browser benutzt ihr ??? Re: Welchen Internet Browser benutzt ihr ???

#358407  | PERMALINK

S.O.D

RexRockerOhne das würd ich mich aber auch nicht ins Internet wagen! Wer Auto fährt, schnallt sich auch an. Oder nimmt Gummis mit, um den Vergleich nochmal herzuziehen.

Auf der Heise Homepage ist ein Artikel, wie einer einen „Selbstversuch“ macht, und mit einem ungepatchten System, ohne Firewall, ohne 0190-Warner, und nur mit dem IE bewaffnet ins Internet geht. Und dann alles raussucht, was sich ohne sein Wissen auf dem Rechner installiert hat. Das ist endlos krass!!!

Ich weis – Als ich vor längerer Zeit bei meiner Freundin auf ihrem neuen Rechner WinXP-Pro eingerichtet hatte – und ich dann die Internet Verbindung hergestellt hatte – wollte ich über die Systemsteuerung auf das neue Windows Update zugreifen – und durch diesen einen einzigen Arbeitsvorgang – hab ich mir damals gleich den W32.Blaster Wurm eingefangen – der dann das System nach 1.min. runterfahren wollte. Ich war aber natürlich informiert – und wusste das ich in der „Ausführen Leiste“ shotdown-a eingeben musste um diesen Vorgang abzubrechen.
Aber es gibt immer noch sehr viele Leute die weder nen Virenscanner – noch ne Fire Wall auf ihrem Rechner haben – und die wundern sich warum sie min. 1 mal im Jahr ihren PC platt machen müssen.

Ich habe vor kurzem im TV einen Bericht gesehen – in dem was interessantes gezeigt wurde. Und zwar sollte man sich an seinem PC einen Mitbenutzer einrichten. Mit dem man dann ins Netz geht. Das hat folgenden Grund. Wenn man jetzt z.B. bei der Installation von WinXP nur einen Benutzer angibt – wird dieser Benutzer automatisch als System-Administrator angelegt – und dieser hat Zugriffsrechte auf ALLE Bereiche des PC’s. Richtet man aber einen 2. Benutzer ein (den man z.B. I-Net User nenne). Und mit diesem Benutzer im Netz surft – hat man sehr eingeschränkte Rechte – und das haben dann natürlich auch die Angreifer von aus.