Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Philosofa › Tollste Textzeilen eines Liedes › Re: Tollste Textzeilen eines Liedes
DeoUlfIch mache keine dummen Verallgemeinerungen. ich habe 2 Freunde, die auch sowas gemacht haben. Und beide hatten damals aufmerksamkeit gesucht.
Diejenigen welchen, die keine Aufmerksamkeit suchen, sondern sich ritzen sind im Regelfall Leute mit sehr starken psychischen Problemen und sehen das (wie Du es, SonD, bereits gesagt hast) als peinlich an.
Aber komischerweise sind es immer Leute aus dem Metal bereich und dann auch noch (fast) immer Black Metaller, die sich die Armee aufschnippeln. Und da frage ich mich schon manchmal, liegt das jetzt an der Musik oder vielleicht doch daran, dass es zum „guten Ton“ gehört, sich zu ritzen (oder im seltenen Fall, weil sie Probleme haben).(vom guten Ton her in etwa mit einem Punk Kind vergleichbar, was schnorren geht, obwohl es zu Hause von Muttern noch Taschengeld bekommt)
komisch, in nem anderen thread neulich hieß es „sowas machen nur gothics, keine black metaller“. aber im grunde ist egal wer das tut,ich denke von jeder „subkultur sind menschen betroffen. aber in den schon genannten eher als depressiv geltenden szenen vermehrt. was aber, denke ich, nicht so ist „weil es dazugehört“. nicht das ritzen ist eine folge der musik, sondern eher die musik eine folge des schlechten psychischen zustandes.
da Gothic (dazu zähle ich auch diverse metalstile, von doom, über gothic bis hin zu einigen black metal bands) meist depressive musik ist, fühlen sich leute die selbst eher depressiv sind natürlich mehr zu dieser musik hingezogen also zu dieser immerheilen popwelt. und dem gehen meistens erhebliche probleme in der schule, imelternhaus, mit rogen, oder sonst irgendetwas vorraus. ich sehe das ja selbst an mir. ich hatte es in der schule auch nicht immer leicht. irgendwann habe ich dann den metal gefunden und konnte mich mit der musik bestens identifizieren und sie hat mir neuen halt gegeben. heute ist dem nicht mehr so und ich höre diese musik weil sie einbfach geil ist ;). aber trotzdem denke ich habe ich ihr zu verdanken, das ich nicht selbst in SVV abgerutscht bin.
und die menschen die ich kenne, die sich ritzen (oder von denen ich es weiß) haben ähnliches durchgemacht, meist nur noch etwas schlimmer und haten eben nicht dieses glück, was ich hatte. und ehrlich gesagt kenne ich kenenn von deinen beispielen, die das machen „weils dazugehört“ und damit rumprahlen doer das sonst irgendwie toll findet.
(ok, eine person schon, aber das will ich hier nicht weiter thematisieren, der feind liest mit ^^)
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse