Katharsis

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Katharsis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor

Tormentor

Sonstwer hier der was von den Deutschen Black Metallern hat und mag?

--

Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    Highlights von metal-hammer.de
    #3572339  | PERMALINK

Harry

Hab alle Alben, zwei davon als LP. Was soll man sagen, geniale Band. Nur VVorldVVithoutEnd fand ich unterm strich ein wenig schwächer, als den Rest.

--

#3572341  | PERMALINK

Ulver

Ich hab alle drei Alben, Kruzifixxion und WWE auf LP, die Kruzifixxion mit Knochen. Die Split 7″ mit Black Witchery sowie den BM Endsieg II Sampler von Sombre. Dann noch irgendein Demo, grad keine Ahnung wie das heißt. Zur Zeit steh ich in Tausch Verhandlungen für die 666 auf LP. Ja, eine der besten BM Bands, ganz generell. Auch die WWE, gerade wegen dem Sound.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3572343  | PERMALINK

Harry

Die Kruzifixxion hab ich auch auf LP, allerdings ohne Knochen. Wurde der nicht wegenommen, weil er angeblich die LPs verkrazt hat? Selbige Platte halte ich übrigens für die beste von Katharsis, die WWE hängt ein da ein wenig nach.

Ein Demo Tape hab ich auch, bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei um ein original handelt. Tippe da eher mal auf Bootleg.

--

#3572345  | PERMALINK

Necrofiend

Ich habe nur die Splits mit MB und Black Witchery. Bin noch nie zu mehr gekommen, müßte ich aber mal tun, weil eigentlich ziemlich toll.

PS Ist das Endsieg I Ding.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3572347  | PERMALINK

Ulver

NecrofiendIch habe nur die Splits mit MB und Black Witchery. Bin noch nie zu mehr gekommen, müßte ich aber mal tun, weil eigentlich ziemlich toll.

PS Ist das Endsieg I Ding.

Stimmt, war glaub ich Endsieg I. Die Split mit MB hab ich auch, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Übr., für alle, die mit dem letzten Werk weniger anfangen können: Apolokia. Ne Band aus dem Umfeld die ungefähr so klingt wie Katharsis auf dem ersten Album, nur ein wenig chaotischer. Mindestens der Drummer ist da dabei. Ich hab nen Track von denen auf dem BM Endsieg II (ja, damit hab ichs verwechselt) und ne Split LP mit Dark Storm. Sind überaus geil.

--

#3572349  | PERMALINK

Hellcommander

Ich kenne und besitze nur „World Without End“.

Gefällt mir soweit ganz gut. Nachdem ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass die anderen Werke teilweise besser sein sollen, werde ich mir diese auch einmal in aller Ruhe anhören und mich damit befassen, sofern man noch an die Alben rankommt.

#3572351  | PERMALINK

Ulver

An die Cds schon.

--

#3572353  | PERMALINK

Bombenleger

nicht diese Leute aus Baden, oder?

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3572355  | PERMALINK

Ulver

Nein!

--

#3572357  | PERMALINK

Bombenleger

UlverNein!

dem „!“ zufolge kennst du die aber zumindest 😉 ?

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #3572359  | PERMALINK

Ulver

Ja, flüchtig, und dabei bleibts von mir aus auch.

--

#3572361  | PERMALINK

Bombenleger

UlverJa, flüchtig, und dabei bleibts von mir aus auch.

haha, endlich sind wir ma einer Meinung. Musste die ma live „ertragen“

--

#3572363  | PERMALINK

Chainsaw Inkarnated

So hab mich jetzt extra hier angemeldet um mal was loszuwerden.

Es entzieht sich absolut meinem Verständniss wie man die WWE als „schwächer“ bezeichnen kann…
    Für mich ist das jetzt schon ein Klassiker und eines der besten Black Metal Alben seit Ewigkeiten. Im direkten Vergleich sind 666 und Kruzifixxion dazu grad mal ein Furz und besitzen Demo-Status… Klar ich hörs mir auch gern an aber das gabs alles schon. Dagegen bietet die WWE einen eigenständigen Sound und Riffs, die man nicht schon 1000 mal woanders gehört hat. Das ganze Album ist durchgehend spannend gemacht. 666 geht doch spätestens ab Lied 4 komplett die Puste aus. Gerade das Titelstück der WWE….
    Is mir absolut nicht verständlich wie man das nicht als bestes Werk der Band sehen kann…

--

"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993
    #3572365  | PERMALINK

Max Power

Gute Band, bin aber noch nicht dazu gekommen mir was von denen zu kaufen. Wird aber definitiv nachgeholt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.