Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Slipknot › Re: Slipknot
Peter´s DickIch liebe Slipknot! Großartige Band!
Die self titled Scheibe hat mich damals förmlich vom Stuhl geblasen! Teilweise sehr vertrackte Songs die sehr, sehr aggressiv klingen. Grandios finde ich Songs wie Sic, Eyeless(Übersong!!!),Liberate usw.
Beschissen finde ich dagegen Surfacing. Geht zwar live mächtig ab der Song, aber was mir irgendwann auf die Nerven ging war das viele die Band nur im Zusammenhang mit diesem Song kannten. Die ganzen Kiddies(komm ich später nochmal drauf zurück) haben diesen Song als Hymne ausgewählt: FUCK, FUCK, FUCK, FUCK……naja….Die Iowa Scheibe legte härtetechnisch nochmal ein paar Pfund drauf. Soundtechnisch ist das Ding eine Wucht: People=Shit, Disasterpiece, Heretic Anthem alles Granaten Songs!!!
Vol.3: The Subliminal Verses ist ihr bislang ruhigstes aber auch reifstes Album. Sehr schöne und intensive Songs. Nicht nur rumgeprügel(was sie zweifelsohne perfekt beherrschen) sondern auch mal melancholische Songs! Neben Heaven Shall Burn´s Antigone Scheibe sind Slipknot für mich dieses Jahr die Abräumer! Ganz großes Tennis!
Und zu den Fans: Mir sind die Fans als solches scheißegal. Ich liebe die Band wegen der Musik. Was mich jedoch aufregt ist das die Kids die diese Musik hören immer am rumposen sind als gäbe es keinen morgen mehr. Von solchen Freaks distanzier ich mich deutlich – auch mir wirds irgendwann zu peinlich……… Naja die Band kann dafür ja nichts 😀
mhm hier kann ich mich mit der ausnahme anschließen das ich auch surfacing mag..
@ chrische: was ich gern wissen würde: welche band klingt denn „genauso“ oder auch nur ähnlich wie slipknot??
klar, es gibt bei slipknot alle möglichen elemente aus anderen stilrichtungen, aber welche andere band spielt so abwechslungsreich oder chaotisch?
ich finde das ist einer der hauptgründe warum ich die band höre (ähnlich wie z.B. bei MetallicA): Sie haben ihren eigenen Stil, den so wirklich keine andere Band in der Form hat.
Ob man den Stil jetzt gut oder schlecht findet muss jeder selbst wissen..
--
http://www.lastfm.de/user/Metallihead/