Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Slipknot › Re: Slipknot
Vol 3 ist einfach ein klasse Album! Auf IOWA und der Selftitlet haben sie gezeigt wie man Wut perfekt vertonen kann, sie haben die Instrumente gekloppt und sehr geile Songs geschrieben (Eyeless, Wait and Bleed, Left Behind, My Plague etc…) und da nach dem gesteigerten Härtegrad von IOWA einfach nix mehr kommen konnte (höchstens Death Metal *lol*) mussten sie in ne andere Richtung „heavy“ werden….das ist mit Vol 3 einfach mal gelungen! Songs wie Three Nil, The Nameless und Before I forget sind zwar hart, aber auch technisch geil (wie es auf IOWA auch viele Songs waren, denn dort wurde nicht nur gekloppt!) aber das Album ist von den Riffs und Kompositionen klasse….mann ich hab keine Ahnung von Notenreihen und sowas, ich will einfach sagen:
Vol. 3 hört sich für meine Ohren wütend an, aber auch heavy aufgrund der Texte, Riffs und soner Sachen wie….hört euch den Refrain von The Nameless an, Three Nil oder den Anfang von Pulse of the Maggots (den Einsatz der Musik…geiles Gerumpel!!!) dann merkt ihrs 😉
--