Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Slipknot › Re: Slipknot
CrypticWolf
naja, ich glaub eher das ist alles geschmack sache!
richtig
CrypticWolf
slipknot sind eine ausnahme band, mit ihrem eigenen sound usw und eindeutig metaltechnisch gewisserweise wegweisend sind…
nicht wirklich
CrypticWolf
… dies alless bedacht, kann von „schlechtem durchschnitt“ nicht die rede sein!
warum nicht, gibt genug beispiele wo der boom die qualität zur nebensache hat werden lassen
CrypticWolf
kleines beispiel! dream theater vs slipknot, aus meiner sicht aus natürlich! dream theater ist technisch in allen belangen slipknot überlegen, jeder einzelne musiker würde jeden musiker von slipknot an die wand spielen! und, was bringts??? mich überzeugen dafür die songs von slipknot, sie erreichen mich, sind zumindest für mich emotional wertvoller! da kann dream theater progressiv rumfrickeln wie sie wollen, wenns nicht rüberkommt bringt das alles nichts! ich mein, mir gefällt dream theater schon auch, die train of thought find ich zb ziemlich gut, aber wenn ich die wahl hätte, würde ich zu slipknot greifen.
geschmackssache, trotzdem is objektiv und subjektiv gesehen, dream theater besser, da musik was subjektives ist, verlasse ich mich bei dem objektiv auf die meinungen der „echten“ metalfans, duie ganz klar gegen slipknot und für dt sind…
CrypticWolf
ach ja, slipknot waren auch live der hammer, zumindest in münchen im vorprogramm von slayer!
kann ich nicht bestätigen, disturbed z.B. war lichtjahre besser (obwohl ich nich viel für nu metal übrig hab…) und ich fand nur noch die lost prphets schlechter, das sagt alles, oder ?
ich möchte hier niemandem den spaß an slipknot nehmen, falls das jemand so interpretiert, aber das ist nunmal der stand der dinge…
btw, nicht nur für mich ist nu metal eher nicht metal, sondern eher wie gothic (metal) ein genre für sich, dass eigentlich vom metal abgeschlossen ist, und wo der titel irreführend ist, übrigens genauso wie der moderne „powermetal“-begriff…
--
King Diamond (12:14 AM) : ich laber so viel scheiße am tach :mrfinger: