Re: Slipknot

#364341  | PERMALINK

CrypticWolf

Registriert seit: 22.05.2004

Beiträge: 106

CrypticWolf

CrypticWolf

slipknot sind eine ausnahme band, mit ihrem eigenen sound usw und eindeutig metaltechnisch gewisserweise wegweisend sind…

nicht wirklich

doch! es ist nicht zu leugnen, dass durch slipknot viele modernere heutige bands inspiriert wurden und dass sie im metal was neues auf die beine gestellt haben, dass noch heute wogen schlägt!

creeping deathaaa

CrypticWolf

… dies alless bedacht, kann von „schlechtem durchschnitt“ nicht die rede sein!

warum nicht, gibt genug beispiele wo der boom die qualität zur nebensache hat werden lassen

das wäre der erste boom der bereits seit über fünf jahren anhält! das kann also in dem fall nicht als argument gelten!

creeping deathaaa

CrypticWolf

kleines beispiel! dream theater vs slipknot, aus meiner sicht aus natürlich! dream theater ist technisch in allen belangen slipknot überlegen, jeder einzelne musiker würde jeden musiker von slipknot an die wand spielen! und, was bringts??? mich überzeugen dafür die songs von slipknot, sie erreichen mich, sind zumindest für mich emotional wertvoller! da kann dream theater progressiv rumfrickeln wie sie wollen, wenns nicht rüberkommt bringt das alles nichts! ich mein, mir gefällt dream theater schon auch, die train of thought find ich zb ziemlich gut, aber wenn ich die wahl hätte, würde ich zu slipknot greifen.

geschmackssache, trotzdem is objektiv und subjektiv gesehen, dream theater besser, da musik was subjektives ist, verlasse ich mich bei dem objektiv auf die meinungen der „echten“ metalfans, duie ganz klar gegen slipknot und für dt sind…

schlichtweg falsch, objektiv technisch hast du zwar recht, aber eben weil musik auch subjektiv ist, stimmt das nicht! du kannst nicht darüber urteilen welche subjektivität richtiger ist! ein deinem fall dream theater, im meinem nicht!
und wenn ich schon sowas wie „echte“ metalfans höre wird mir schlecht! bin ich denn weniger metaller, weil ich auch slipknot mag??!! so ein krampf! deine „echten“ metalfans sind genauso subjektiv, wie du und ich!
abgesehen davon bedeutet die tatsache, dass man slipknot hört nicht, dass man nicht auch traditionellen (den du wohl als „echt“ bezeichnest) metal hört…

creeping deathaaa
btw, nicht nur für mich ist nu metal eher nicht metal, sondern eher wie gothic (metal) ein genre für sich, dass eigentlich vom metal abgeschlossen ist, und wo der titel irreführend ist, übrigens genauso wie der moderne „powermetal“-begriff…

das stimmt nur bei bands wie limp bizkit, slipknot dagegen sind definitiv metal, wenn auch moderner! wenn du das so siehst, dann gibt ca es seit dem jahr 1994 (koRn debut) keinen echten metal mehr, bis auf die bands die bis heute noch den gleichen sound machen wie damals! aber auch du musst sehen, dass sich musik, also auch der metal weiterentwickelt!
beim gothic kann man sich natürlich streiten, ist meiner meinung nach auch oft eher dem „rock“ zuzuordnen bzw eigenständig zu sehen…

--

Keep Creeping & Banging!!! ...swim with me into your blackest eyes! (Porcupine Tree)