Re: Slipknot

#364367  | PERMALINK

CrypticWolf

minuteman

CrypticWolf

es ist nicht zu leugnen, dass durch slipknot viele modernere heutige bands inspiriert wurden und dass sie im metal was neues auf die beine gestellt haben, dass noch heute wogen schlägt!

Also wenn ich das so lese, dann bekomme ich den Eindruck, als seien Slipknot schon seit mind. 10/15 Jahren im Geschäft. Ich denke mal eher, daß Slipknot nicht als Quelle der Inspiration auftretten, sondern vielmehr einen Trend anführen, auf den bekanntlich viele Bands versuchen aufzuspringen. Moderne Metalbands haben ihre Einflüße eher in den 80er und frühen 90er Jahren gesammelt. Der wahre Einfluß jener Band könnte frühestens in fünf bis zehn Jahren deutlich werden, wenn man den wahren Beitrag und Einfluß der Jungs auf die Metalszene aus zukünfitgen Metalbands heraushören kann (oder auch nicht).

naja, wir werden sehen, du hast natürlich recht, aber ich glaube schon, dass sie das potenzial haben… wie gesagt, sie sind immerhin schon über 5 jahre im geschäft und es scheint noch weiterhin gut zu gehen!
und ich finde schon das man bereits den slipknot einfluss bei vielen (leider oft schlechten) nu-metal bands hört!
wie gesagt kann meiner meinung nach bei slipknot nicht mehr von einem hype die rede sein! anfangs vllt ja, aber was qualität hat, hält sich eben!
oder hört irgendwer heute noch irgendwas von limp bizkit??? ich nicht, zum glück, die sind nämlich echt mal scheiße gewesen, DAS war ein hype!

ach ja, wie schon auch zb bei lars ulrich, werden viele musiker von berühmten metalbands überschätzt, so auch mit sicherheit bei joey jordison, wobei man aber dabei trotzdem nicht vergessen darf, dass er schon wirklich überdurchschnittlich gut ist! aber natürlich nicht der beste… mike portnoy, terry bozio, usw lassen grüßen, um nur mal zwei zu nennen!

--

Keep Creeping & Banging!!! ...swim with me into your blackest eyes! (Porcupine Tree)