Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Slipknot › Re: Slipknot
Zitat:
Also um eins mal klar zu stellen, Black Metal Bands werden mit Sicherheit nicht „gehypt“.
Die Namen Dimmu Borgir und Cradle of Filth sind Dir schon bekannt, oder?
Und komme nicht damit an, „das ist kein richtiger Black Metal“ oder sowas in der Richtung.
Mal ehrlich, Cradle Of Filth haben niemals (!) unvefälschten Black Metal gespielt. Sie bringen die Musik und die Einstellung in keinster Weise so rüber, wie man es von typischen Bands des Genres erwartet. Bei Dimmu Borgir kann ich dir auch nicht unbedingt Recht geben. Die ersten beiden Alben waren norwegischer Black Metal der Extraklasse. Alles was danach kam wurde zwar stetig moderner, einen Hype sehe ich da aber keinesfalls. Dimmu Borgir haben sich den kommerielleren Tönen gewidmet – wollen ergo auch für die Breite Masse interessant sein. Die Medien spielen dabei überhaupt keine Rolle…
Zitat:
und die Metal-Szene haben sie schon gar nicht geprägt.
Wenn Leute wie Du sich über die aufregen, haben sie die Szene wohl doch geprägt!
Noch einmal für dich: Slipknot spielen keinen Metal. Früher nannte man so etwas Crossover – zumindest bis irgend jemand daher kam und diesen lächerlichen Begriff aus dem Boden stampfte.
Und warum ist eine Band einflussreich, wenn ich mich über diese „beschwere“? Sie haben dem Metal nichts gebracht – nur darum geht es!
--
Von mir aus könnt ihr alle verrecken!