Re: Slipknot

#364499  | PERMALINK

Peters Dick

OrgsgyrmDa kann ich nicht zustimmen, da diese Stile keine Atmosphäre aufkommen lassen. Ich höre auch Death Metal – hier kommt es mir auf die Technik und Brutalität an – von daher kann ich das so nicht gelten lassen. Black Metal ist was völlig anderes. Das braucht meiner Meinung nach mehr Zeit zum „Verstehen“ (was albern klingen mag) als jegliche andere Form der extremen Musik.

Ähm sorry, aber auch das stimmt wieder nicht.
Wieso sagst du das andere Stile keine Atmosphäre besitzen? Zieh dir mal Scheiben von Type O Negative rein – das soll keine Atmosphäre sein? Zieh dir was von Life of Agony, Biohazard,Deftones, Heaven Shall Burn, Carnivore usw. an und dann sprich diesen Stilen bzw. diesen Platten Atmosphäre ab.
Was mich immer wieder nervt ist die Tatsache das Black Metal Fans anderen Stilen Ehrlichkeit,Atmosphäre, Intensität usw. absprechen. Black Metal ist ja die Kunstform schlechthin. Textlich mögen manche Sachen ganz interesannt sein aber technisch kommen viele Black Metal Bands nicht weit(ja ich weiß es ist so gewollt). Im BM ist es okay das die Produktionen scheiße klingen, im BM ist es okay das die Leute geschminkt rumflitzen aber wenn andere Bands(die andere Stile spielen) das machen dann ist es einfach nur scheiße? Kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.
Was ich ebenfalls immer amüsant finde ist, dass wenn man etwas gegen BM sagt die Fans sofort aufschreien und protestieren.“ Man muss Black Metal verstehen bla bla bla“ – sorry aber man braucht diese Musik, diese Faszination die manche Leute für diesen Stil hegen nicht verstehen. Man hört die Musik und kann dann sagen: Hey die ist klasse oder hey die ist scheiße. Man braucht nicht die Entstehung des Bm verstehen und auch nicht die Beweggründe für diese Musik: es geht letztendlich darum ob einem die Musik zusagt oder nicht – ich brauche mich nicht erst mit den Hintergründen beschäftigen um über diesen Musikstil etwas zu sagen. Es soll jetzt auch nicht so klingen das ich diese Musik hasse-im Gegenteil: ab und an verliert sich mal eine Immortal oder Marduk Scheibe in meinen Player-aber mir geht das Gesabbel der Szenewächter auf die Nerven. Leute haben ein Recht diese Musik scheiße zu finden genauso wie „ihr“ ein Recht habt zu sagen das „deren“ Musik scheiße ist.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)