Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Slipknot › Re: Slipknot
Peter´s Dick
Was ich ebenfalls immer amüsant finde ist, dass wenn man etwas gegen BM sagt die Fans sofort aufschreien und protestieren.“ Man muss Black Metal verstehen bla bla bla“ – sorry aber man braucht diese Musik, diese Faszination die manche Leute für diesen Stil hegen nicht verstehen. Man hört die Musik und kann dann sagen: Hey die ist klasse oder hey die ist scheiße. Man braucht nicht die Entstehung des Bm verstehen und auch nicht die Beweggründe für diese Musik: es geht letztendlich darum ob einem die Musik zusagt oder nicht – ich brauche mich nicht erst mit den Hintergründen beschäftigen um über diesen Musikstil etwas zu sagen. Es soll jetzt auch nicht so klingen das ich diese Musik hasse-im Gegenteil: ab und an verliert sich mal eine Immortal oder Marduk Scheibe in meinen Player-aber mir geht das Gesabbel der Szenewächter auf die Nerven. Leute haben ein Recht diese Musik scheiße zu finden genauso wie „ihr“ ein Recht habt zu sagen das „deren“ Musik scheiße ist.
Verdammt, du hast es einfach nicht verstanden! Es geht eben darum, dass niemand, der Black Metal zum ersten Mal hört, wirklich diese Intensität spürt oder überhaupt nur Gefallen an dieser Musik findet. Ich habe ungefähr ein bis zwei Jahre gebraucht, um wirklich richtig in die Materie abzutauchen. Natürlich ist es beim Death Metal nicht anders, nur bleibt dort die atmosphärische Komponente aus. Ich glaube aber sowieso nicht, dass du einen beider Stile als dein Lieblingsgenre definierst. Von daher solltest du einfach mal ruhig sein – du hast nämlich diesbezüglich wirklich keine Ahnung, wie es scheint!
--
Von mir aus könnt ihr alle verrecken!