Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Slipknot › Re: Slipknot
InFlamer19ich persönlich stehe eigentlich nicht auf Slipknot, respektive die Musik von denen aber man muss trotzdem auch wenn man sie nicht mag neidlos anerkennen , das alle Mitglieder bei Slipknot ihre Instrumente Beherrschen und einniges drauf haben …z.B. Jordison der auch mal aushilfsweise bei Metallicca trommeln darf, muss man mal so sehen Metallica hätten auch irgendwen anderes nehmen können als unbédingt Jordison …ich finde das sagt einiges über alleine dessen Qualitäten aus
darum gings aber eigtl gar nicht… es geht ja grad eher mehr um die ähh „interessanten“ aussagen des herrn orgyrmpff-irgendwas“!
dazu will ich nämlich auch mal äußern! ich mag slipknot und damit dus weißt, ich bin auch death metal fan jeglicher art und besitze auch einige blackmetal platten (zb panzerdivision marduk, gorgoroth, immortal, usw) die ich zwar nicht zu häufig höre, aber auch nicht schlecht finde. es gibt nebenbei aber nur wenige bm bands die mir wirklich zusagen. ich hab auch einen guten kumpel, der mittlerweile schon fast krankhaft bm fanatiker ist, heiße ich zwar nicht gut, muss er aber selber wissen… ich denke, ich habe bereits ansatzweise verstanden worauf es am black metal ankommt. ich gebe auch zu, dass einige dieser platten eine eigene und gewisserweise besondere atmosphäre vermitteln können, wenn man sich entsprechend reinhört, die texte liest, usw! aber warum zur hölle sprichst du das anderen auch moderneren stilen ab??? willst du behaupten, nur der bm hätte irgendeinen tieferen sinn oder überhaupt tiefgang? das ist schon eine sehr eingeschränkte sichtweise und zeigt eindeutig, dass du null ahnung hast von modernem metal! umgekehrt kritisiert aber du, andere hätten keine ahnung vom bm und deswegen hat soll also keiner eine ahnung von metal in verbindung mit tiefgang und atmosphäre haben! ich sag dir eins, es ist völlig okay wenn dir diese moderenern bands nicht zusagen und dir die musik nicht gefällt, aber zu behaupten es wäre von grund auf nur belanglose, unüberlegte oder primitive musik ist absoluter schwachsinn! sicher es gibt schon auch viel numetalpop kacke, aber das sind nicht alle nu metal, metalcore, usw bands schlecht! das neue album von killswitch engage hat zb verdammt viel feeling und atmosphäre und ist dazu noch musikalisch interssant! wenn du dich nur einmal mit dem debut von slipknot, also musikalische umsetzung der inhalte+texte, befasst hast, muss man zugegeben, dass slipknot 100mal emotionaler sind als viele „true“ bands, die das 1000mal über teufel+satan singen! oder auch L.D.50 von mudvayne ist eine sehr sehr atmosphärische einfallsreiche platte! bands wie tool oder auch nine inch nails sind an atmosphäre kaum zu überbieten! wie gesagt, das heißt nicht, das dir jetzt das zeug gefallen muss, aber bitte urteile du genauso nicht über sachen, von denen du anscheinend nicht verstehst! auch bei vielen moderenern metal bands muss man sich halt erst reinhören, bis man dahinter steigt bzw die „genialität“ erkennt! und da ist dein black metal nicht besser als jede andere stilrichtung!
--
Keep Creeping & Banging!!! ...swim with me into your blackest eyes! (Porcupine Tree)